AgPR Arbeitsgemeinschaft PVC-Bodenbelag Recycling

Die Aktion PVC Recycling – Regelmäßiger Aussteller auf der Fachtagung Abbruch und Rückbau in Berlin

Wie in der Pressemeldung der Aktion PVC Recycling zu lesen ist war die Fachtagung Abbruch und Rückbau auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Dem Wachstum der Aussteller- und Besucherzahlen scheint keine Grenze gesetzt.

Der Deutsche Abbruchverband hatte wieder ein abwechslungsreiches Vortragsprogramm zusammengestellt und vor allem die Rolle des Eröffnungsredners prominent besetzt: Der bekannte Physiker und Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar sprach über die Anwendung von Künstlicher Intelligenz auch in der Abbruchbranche. Der Vortrag beleuchtete viele interessante Aspekte und strahlte eine optimistische Grundhaltung für unsere Zukunft aus. Herr Yogeshwar ist überzeugt, dass die Welt immer besser wird und sein frisch geborener Enkelsohn, der eine gute Chance hat, das 22. Jahrhundert zu erleben, die Lösung vieler heutiger Probleme erleben wird.

Das Interesse der Besucher am Stand der Aktion PVC Recycling war wieder sehr groß und viele interessante Gespräche zum Recycling von PVC-Bauprodukten konnten geführt werden.

[weiter lesen]

Auch optisch hat sich der Stand weiter verbessert, die Firma Fotoboden aus Kaarst hat uns einen PVC-Boden angefertigt, der ansonsten ausschließlich von dem fleißigen Bodenleger, den der Maler Moritz Götze auf die Rückwand des Standes platziert hat, verlegt wird. Dieser Boden wird übrigens nicht rezykliert, sondern bei der nächsten Gelegenheit wiederverwendet.

Download Pressemeldung